30.12.2015

 

Die Bilder des Oktoberfests sind jetzt online. Was lange währt wird endlich gut, selten war der Satz wahrer. Es hat gedauert, betrachtet es als verfrühtes Neujahrs Geschenk ;)

 

Außerdem habe ich das News Archiv 2016 eröffnet, leider noch mit den Vordrucktexten. Wird sich noch ändern, aber net mehr heute. Und auch bei den Bildern habe ich eine Schaltfläche für 2016 eröffnet. Da kommt nämlich im Januar ne ganze Flut an Bildern dazu ;)

21.12.2015

 

Kurz vor Weihnachten noch einiges an Rechtschreibfehlern von der Website entfernt. Für grammatikalische Fehler übernehm ich keine Haftung. Außerdem habe ich einige Skripte angepasst, die Seite dürfte jetzt ein wenig schneller sein.

 

Außerdem die News vom November ins News Archiv verschoben. Außerdem die Überschrift auf der News Seite angepasst, hey ist zwar Ende des Monats aber besser jetzt als nie ^^

02.12.2015

 

2016 steht vor der Tür und damit gehen auch jede Menge Termine einher:

 

23.01.2016. 1 Sitzung Beginn: 20:11
30.01.2016. 2.Sitzung Beginn: 20:11
07.02.2016. Umzug Beginn: 14:00 und " After Zug-Party im Jugendheim

 

KARTENVERKAUF: 12.12.2015 im Amtshaus ab 10:00 - 12:30 Uhr

 

Die Termine auch auf der Hauptseite vermerkt damit sie niemand verpasst :)

11.11.2015

 

Das Forum ist Online, das Gästebuch Offline. Ich hoffe wir sehen uns dort. Es war ne Menge Arbeit. Dort können wir unsere Gedanken austauschen, uns absprechen, Informationen verteilen und Ihr könnt euch sogar am Aufbau der Website in Form von Feedback beteiligen.

 

Ja, ihr müsst euch registrieren und ja, das Forum hat Werbung. Das ist leider so und kann nicht so einfach geändert werden. Ich hoffe dennoch das es kein Stolperstein ist und man sich dort sieht.

05.11.2015

 

Die News vom Oktober ins News Archiv verschoben. Bin diesmal glaube ich pünktlicher wie letzten Monat ;) Ich mache also Fortschritte.

 

Ach ja, ich arbeite im Moment daran Whats App zum Laufen zu kriegen. Warum? Nun damit ich euch sämtliche Bilder vom Oktoberfest zur Verfügung stellen kann. Aber wie immer gilt, Geduld ist eine Tugend. Technik und Ich sind nicht mehr wirklich so miteinander kompatibel.

22.10.2015

 

Also ich habe alle Gästebuch Einträge die definitiv als Spam zu erkennen sind gelöscht. Wir brauchen hier im Gästebuch keine Viagra Werbung, Werbung für Potenz Mittel oder Tips zur Samenergussverzögerung. Diese Dinge werden in Zukunft strikt von mir gelöscht.

 

Vielleicht mach ich es auch so das ich ein Forum einrichte wo sich alle unterhalten können, da kann man solche Störenfriede schneller lahmlegen. Aber dafür fehlt mir ein wenig die Zeit im Moment, mal sehen. Daher bleibt das Gästebuch erst einmal.

20.10.2015

 

Hab mal die paar Bilder die ich auf Facebook einsehen kann hier ins Bildarchiv übernommen. Ihr findet sie unter 2015 und K für Kirmes. Ich weiß eigentlich wars das Oktoberfest, doch die Mehrheit von den Bildern zeigt die Kirmes. Daher sei mir diese kleine Verbiegerei gestattet.

 

Aber ich bitte um Geduld liebe Besucher, es wird gemunkelt das bald ein ganzer Stapel Bilder vom Oktoberfest folgen wird. Und da gerade der Star Wars Trailer Premiere hatte schließe ich mit den Worten des allmächtigen Yoghurt ;) Geduld ihr haben müsst.

06.10.2015

 

Das Plakat vom Oktorberfest 2015 wurde entfernt, ist ja vorbei die Gaudi ;) Bilder werden folgen sobald ich welche habe.

 

Und schön das dass Gästebuch mittlerweile in Benutzung ist :) Ehe ich es vergesse, die News vom September wurden archiviert. Habe ich irgendwie vergessen. Na ja, ist jetzt erledigt.

27.09.2015

 

Bitte überprüft mal die Bildergalerien ob bei euch alles funktioniert. Ich kann im Moment nicht die Bilder der Kirmes 2014 abrufen.

 

Warum weiß ich nicht, muss ich morgen mit dem Support von 1&1 abklären. Weil ich keine Ahnung habe warum Bilder ab einem ganz gewissen Level einfach verschwinden.

24.09.2015

 

Einige Rechtschreibfehler ausradiert, sonst nix Neues :)

06.09.2015

 

Die Prinzenpaare in der Bildergalerie verschoben unter Alte Homepage, denn da kamen die Bilder ja her. Finde ich so auf jeden Fall passender.

02.09.2015

 

So die News vom August in das Archiv verlegt. Das habe ich mittlerweile auch so benannt. Wie man links sehen kann steht dort jetzt News Archiv 2015. Find ich passender. Ich mag klare Strukturen und Abläufe. Es nützt niemandem wenn er nicht direkt mit dem klar kommt was ich hier so zusammenbastle oder sich erst mit der Materie beschäftigen muss.

 

Außerdem haben wir mittlerweile über 4000 Besucher. Freut mich. Dann wünsche ich viel Spaß mit der Homepage. Ich verwalte jetzt in Ruhe das was anfällt da der größte Batzen Arbeit erledigt ist.

 

Und an der Seite Vorstand hab ich ein wenig rumgedoktert. Auch hier jetzt alles im grünen Bereich. Ich mag diese Fitzelarbeiten wenn alles fertig ist :) Dazu zählt auch das ich auf der Startseite eingetragen habe wann der letzte News Beitrag hier eingetragen wurde.

28.08.2015

 

So die Bilder des 2012er Ordensfest sind Online. Damit habe ich meine Arbeit getan, die Homepage ist fertig und alles funktioniert.

 

Nun schließe ich mit 2 hübschen Zitaten ab:

Ich habe fertig und Danke für den Fisch.

27.08.2015

 

So die Bilder der 2. Kappensitzung sind ebenfalls Online. Jetzt fehlt nur noch das Ordensfest, aber das dauert a wenig. Das sind ne Menge Bilder zum hochladen und meine Leitung ist nicht die Schnellste, also Geduld.

26.08.2015

 

Heureka, die Bilder der ersten Kappensitzung 2012 sind Online. Ihr könnt sie jetzt jederzeit einsehen.

25.08.2015

 

Die 7 Bilder von der Kirmes 2014 sind jetzt Online. 2012 uppe ich demnächst und stell sie Euch zur Verfügung. Dann habe ich fertig.

 

Und auf der Newseite eine Facebook Pinwand erstellt, da der liebe Admin (Ich) nicht mitgeteilt bekommt was auf Facebook veröffentlicht wird *g* Also machen wir es so und niemandem gehen Informationen verloren.

 

Außerdem die Bilder Sektion ein wenig angepasst und die Ordner Struktur von 2012 erstellt. Zumindest für die 2 Kappensitzungen. Die Bilder dazu schalte ich morgen und übermorgen frei. Dann fehlt noch das Ordensfest, die letzten 400 Bilder erstmal :)

20.08.2015

 

Die Termine für den Januar 2016 hinzugefügt, bitte in den Kalender schauen.

 

So jetzt sind auch die Bilder von der 2. Kappensitzung 2014 Online. Damit ist das Jahr 2014 auch komplett. Und das Jahr 2013 gibt es obendrauf.

 

So fehlt nur noch das Jahr 2012, aber das dauert erstmal ne Weile. Die Bilder von der Kirmes muss ich auch noch einfügen 2014, aber die muss ich erstmal finden.

19.08.2015

 

Die Bilder der ersten Kappensitzung von 2014 sind Online und die vom Ordensfest gibt es obendrauf. Mehr schaff ich heut net mehr, die Arbeit ruft scho fast. Morgen werd ich nachlegen, damit wir da fertig werden.

18.08.2015

 

Die kompletten Bilder von 2015 sind jetzt verfügbar. Die Bilder von 2014 und 2013 sind hochgeladen aber noch nicht in auf der Page verlinkt, das mache ich morgen. Und das die Bilder von der alten Homepage online sind hab ich doch auch schon erwähnt oder?

 

Es läuft ;)

16.08.2015

 

So die Bilder von der alten Homepage sind jetzt ebenfalls verfügbar. Mal sehen ob sie ONLINE bleiben, bis jetzt sieht es aber wirklich gut aus. Deswegen auch die Prinzenpaare bis 2010 wieder eingefügt. Mehr gibt es ja leider nicht. Aber vielleicht finden sich ja irgendwo noch irgendwelche netten Bilder.

 

Ach ja die Kappensitzungen 1 und 2 von 2015 sind wieder dabei ;) Ich kanns einfach nicht lassen, muss ich jetzt aber. Die Arbeit ruft.

15.08.2015

 

Die Bilder von 2011 sind Online. In 50er Schritten, das heißt 50 Bilder pro Galerie. Vielleicht lag es daran das in den alten Galerien zwischen 200 und 400 Bilder waren. Keine Ahnung. Deswegen jetzt 50 pro Galerie.

 

Ich will erstmal abwarten ob die Galerien wieder zurückgesetzt werden. Sollte dies nicht geschehen, werde ich nach und nach die weiteren Jahre freischalten.

 

Ich sags nochmal, abwarten und Tee trinken. Aber wenigstens hab ich so noch was zum basteln ;)

14.08.2015

 

Die Bilder erstmal von der Homepage entfernt. Morgen werde ich an einer Lösung arbeiten, heute ist es zu spät dafür. Bin müde.

13.08.2015

 

Es gibt ein Problem mit unserem Web Hoster. Er macht Probleme mit den Bildern. Die Bilder aus 2015 sind komplett raus gewesen, warum auch immer. Irgendwas stimmt da nicht. Ich weiß nur nicht was. Wie dem auch sei:

 

Was lange währt wird endlich gut! Die Bilder der alten Homepage gehen jetzt nach und nach Online. Allerdings mit einigen Einschränken, was meinem Ordnungssystem eigentlich nicht passt.

 

Ich habe die Katagolisierung von meinem Vorgänger übernommen. Dieser hat die Bilder von 1 bis 30 durchsortiert. Keine Ahnung von wann die Bilder sind, keine Ahnung zu welcher Kategorie die Bilder gehören. Desewegen hab ich es so übernommen.

 

Es werden 30 Kategorien werden. Deswegen habe ich es in jeweils 10er Parts gesplittet. Unter Diverse finden sich die Bilder die keinem Ordnungssystem entsprochen haben.

 

Somit schließt sich der Kreis und die alten Fotos sind ebenfalls auf der neuen Page angekommen. Im Moment sind nur die ersten 20 Kategorien zu begutachten. 21 bis 30 folgen wenn ich die Zeit dazu finde.

11.08.2015

 

OK. Die alten Bilder bekomme ich irgendwie nicht Online. Ich hab den Punkt erstmal entfernt bis mir ne Lösung eingefallen ist. Sorry dafür. Ansonsten würde ich die Homepage als fertig betiteln, alles wesentliche ist on.

 

Jetzt heißt es abwarten, aber 681 Besucher ist schon Wahnsinn innerhalb so kurzer Zeit. Die Seite ist erst seit ungefähr 8 Tagen verfügbar. Das nenn ich doch schonmal einen kleinen Meilenstein.

 

Außerdem hab ich ein paar Schreibfehler korrigiert, manchmal tippe ich eben schneller als meine Tastatur mitkommt. Auch viele Format Fehler wurden behoben, man könnte sagen ich bin bei den Kleinigkeiten angelangt was die Gestaltung der Page angeht.

 

Deswegen würde ich sagen, lassen wir es erstmal langsam angehen und schauen wie die Dinge sich entwickeln. Ihr könnt Feedback im Gästebuch dalassen oder uns über die bei Kontakt hinterlegten E-Mails schreiben.

07.08.2015

 

Alle Bilder von 2013 sind drin, aber die Bilder der alten Homepage will er irgendwie nicht anlegen. Daran arbeite ich jetzt noch ein wenig, vielleicht krieg ich es ja hin. Die Nacht ist ja noch jung, ist erst viertel vor drei.

 

Wie gesagt, nutzt einfach mal das Gästebuch und lasst ein wenig Feedback da. Ich hoffe außerdem das die Seite bald auf die Adresse umzieht. Dann wäre alles geregelt. Doch da warte ich noch auf Antwort.

 

Aber jetzt guck ich erstmal ob ich das mit den Bildern hinkriege. So habe jetzt eine Stunde rumprobiert, es will einfach nicht. Einen Fehler in der Logik habe ich nicht, hab eigentlich nix anders gemacht wie bei den anderen Bildern auch. Also muss der Fehler im Quellmaterial liegen. Damit beschäftige ich mich dann noch.

06.08.2015

 

Den Danketext auf der Startseite entfernt. Dann habe ich noch die Bilder von der alten Homepage eingefügt. Findet ihr unter Bilder 2008 - 2011. Sind 346 Stück. Ich hoffe das die Jahresangaben stimmen, denn sortiert waren die im Abbild net wirklich :) Aber macht ja nix. Hauptsache sie sind da.

 

Da ich selbst 2x Prinz war, hab ich die Prinzenpaare in einen extra Punkt gesteckt. Erlaub ich mir einfach mal :P Findet ihr unter Bilder und dann Prinzenpaare. Leider nur bis ins Jahr 2010, aber vielleicht tauchen ja irgendwo noch irgendwelche Bilder auf die die Jahre 2011 bis 2015 abdecken.

 

Und ich arbeite an den Bildern von 2013. Dann wäre die Bildersektion auch endlich fertig. Womit die Homepage soweit fertig wäre, dann kommt es nur noch drauf an ob sie abgesegnet wird.

04.08.2015

 

Auf der Startseite ein Dankestext an fast 100 Besucher erstellt. Das die Seite so oft aufgerufen wird, vor allem im Alpha Stadium, hätte ich nicht gedacht. Auch hier noch einmal ein Dank an Alle.

 

Und als Dankeschön von Weiß / Rot auf Rot / Weiß umgestellt. Ich fand der rote Hintergrund mit der weißen Schrift hat nach einiger Zeit in den Augen gebrannt. So ist es angenehmer.

 

Und da ich den Lesern zutraue zu scrollen, habe ich auch das Hauptbanner ein wenig vergrößert. Aber ich glaube das war es für Heute. Ach nein, nicht Ganz. Ich habe die Bildauswahl noch ein wenig geändert ;)

01.08.2015

 

So frisch aus dem Nachtdienst und weiter gehts mit der Homepage.

 

Das gesamte Desgin einfach mal umgekrempelt und ein wenig angepasst. Das Menü nach links, nicht mehr nach oben. Die Bilderauswahl im Banner verändert, aber alle aktuell von 2015. Dazu noch den Hintergrund an weiß / rot angepasst. Ganz im Vereinsstil. Hoffe ich zumindest.

 

Sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, aber auf keinen Fall schlecht. Und ich kann die Sache immer noch anpassen nach Belieben. Aber so finde ich es erstmal relativ angenehm, auch wenn ich wahrscheinlich später weiß / rot gegen rot / weiß tausche. Mal sehen. Erstmal bleibt es jetzt so ^^

 

Ach ja, das Gästebuch feiert sein Comeback, ich überleg mir aber was Hübscheres. Versprochen ;)

 

So, den Punkt Soziale Netzwerke im Menü ergänzt und direkt die Facebook Seite verknüpft. Hinzu gekommen ist auch ein Besucherzähler rechts. Ist zwar mehr ne Spielerrei, aber warum nicht? Die Adresse des Vereins in der linken Spalte angepasst, dazu einige Gästebuch Optionen geändert. So langsam läufts rund ;)

31.07.2015

 

  1. Vereinslogo eingefügt
  2. Bannershow wurde mit Bildern der 1. Kappensitzung 2015 gefüllt
  3. Alle vorhandenen Bilder von 2015 eingefügt (1. Kappensitzung, 2. Kappensitzung, Ordensfest)
  4. Bilder von 2011 (1. Kappensitzung) eingefügt
  5. Das komplette Bilder Menü umgekrempelt und neu gemacht
  6. Site Adminstrator als Menüpunkt eingefügt
  7. Die Kirmes in Pfalzel in den Kalender eingetragen
  8. Home Seite eingerichtet, die jedoch noch stark überarbeitet werden muss
  9. Anpassungen an der Home Seite vorgenommen

Wir haben jetzt 01:00 Uhr morgens, ich gewöhn mich im Moment noch an Windows 10. Werde aber im Moment noch a wenig fleissig sein und die Site noch ein wenig ausbauen. Die neuen News stehen dann hier drunter ^^

 

  1. Im Menü Vorstand den Vorstand als Tabelle angelegt, macht es einfacher wenn man Bilder von den entsprechenden Personen einstellen will und sieht einfach ordentlicher aus
  2. Auf der Home Seite einen ersten Scan (Da kommt noch ein besseres Bild rein), von dem Kirmes in Pfalzel Plakat eingefügt wie abgesprochen
  3. Bannershow wurde verkleinert, war zu groß und hat dadurch zu viel Platz beansprucht
  4. Veränderung an der News Seite vorgenommen
  5. Bilder 2014 eingfügt (1. und 2. Kappensitzung, Ordensfest und Kirmes)
  6. Site Adminstrator in Admin abgeändert, also den Menüpunkt

OK mittlerweile ist es 18:30 Uhr. Ich habe die 2. Kappensitzung von 2011 in den Bildern eingefügt. Und mir ist aufgefallen das ich das Jahr 2012 vergessen habe, ups. Ist auf jeden Fall korrigiert.

 

21:09 Uhr. Alle Bilder von 2012 eingefügt. Jetzt ists erstmal genug, das waren über 2000 Bilder in den letzten 48 Stunden die ich einzeln einfügen musste. 2013 folgt sobald ich ein wenig am Design gearbeitet habe. Und mit 2011, 2012, 2014 und 2015 fertig habt Ihr sehr viele Bilder zum durchsehen. 

 

Apropo Design. Der Punkt Admin wurde gestrichen und in Kontakt umgeändert. Ganz nach Wunsch ;) Dort findet Ihr sowohl die Möglichkeit, zumindest im Moment, mich anzuschreiben oder direkt die Eigentümerin der Seite. Ich denke das passt dann so.

 

Ach ja, der Bereich Formulare ist ebenfalls eröffnet. Dort findet ihr den Mitgliedsantrag. Und im Bereich Kontakt die Adresse hinzugefügt, dürfte eigentlich gehen wenn ich mich nicht täusche. Ehe ich es vergesse, die Bilder Sektion habe ich ebenfalls überarbeitet.

 

Gästebuch wurde erstmal entfernt, da überlege ich mir noch was. Irgendwas das schöner aussieht, vielleicht auch praktischer.

30.07.2015

 

So die neue Seite nimmt Formen an. Erstmal das Menü ist erstellt.

 

Änderungen am Menü:

  1. Der Punkt News führt zu den Neuigkeiten über die Seite.
  2. Der Punkt Kalender führt zum Veranstaltungskalender, wo Sie alle Termine nachlesen können
  3. Der Punkt Vorstand führt zum aktuellen Vorstand des KV Palenzia 1997 e. V.
  4. Der Punkt Bilder befindet sich noch im Aufbau
  5. Der Punkt Gästebuch führt zu eben jenem, wir freuen uns auf Ihr Feedback!

 

Allgemeine Änderungen:

  1. Die Adresse des KV Palenzia 1997 e. V. links eingefügt unter "Hier finden Sie uns"
  2. Ein News Archiv für 2015 angelegt, dort können Sie ältere News nachlesen
  3. Untermenüs im Bereich Bilder erstellt für eine einfachere und bequemere Navigation
  4. Hintergrund geändert und den Schriftstil auf Maschinenschrift geändert

 

Hinweis Archiv:

  1. Ich werde die News jeden Monat archivieren um einen besseren Überblick zu gewährleisten.

 

Geplante Änderungen:

  1. Einfügen des Logos
  2. Erstellen eines Hintergrunds der mehr zum Verein passt
  3. Einfügen eines Logos
  4. Verknüpfung mit Facebook

30.07.2015

 

Willkommen auf der stark zusammengebastelten Seite vom Verein ;) Es wird noch besser werden, aber erstmal muss ich mich hier einfinden. Aber das wird, versprochen!

Hier finden Sie uns:

KV Palenzia 1997 e. V.

Adulastr. 2

54293 Trier

kvpalenzia@palenzia.de

 

Insgesamt haben

Leute die Seite besucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KV Palenzia