28.08.2015

 

So die Bilder des 2012er Ordensfest sind Online. Damit habe ich meine Arbeit getan, die Homepage ist fertig und alles funktioniert.

 

Nun schließe ich mit 2 hübschen Zitaten ab:

Ich habe fertig und Danke für den Fisch.

27.08.2015

 

So die Bilder der 2. Kappensitzung sind ebenfalls Online. Jetzt fehlt nur noch das Ordensfest, aber das dauert a wenig. Das sind ne Menge Bilder zum hochladen und meine Leitung ist nicht die Schnellste, also Geduld.

26.08.2015

 

Heureka, die Bilder der ersten Kappensitzung 2012 sind Online. Ihr könnt sie jetzt jederzeit einsehen.

25.08.2015

 

Die 7 Bilder von der Kirmes 2014 sind jetzt Online. 2012 uppe ich demnächst und stell sie Euch zur Verfügung. Dann habe ich fertig.

 

Und auf der Newseite eine Facebook Pinwand erstellt, da der liebe Admin (Ich) nicht mitgeteilt bekommt was auf Facebook veröffentlicht wird *g* Also machen wir es so und niemandem gehen Informationen verloren.

 

Außerdem die Bilder Sektion ein wenig angepasst und die Ordner Struktur von 2012 erstellt. Zumindest für die 2 Kappensitzungen. Die Bilder dazu schalte ich morgen und übermorgen frei. Dann fehlt noch das Ordensfest, die letzten 400 Bilder erstmal :)

20.08.2015

 

Die Termine für den Januar 2016 hinzugefügt, bitte in den Kalender schauen.

 

So jetzt sind auch die Bilder von der 2. Kappensitzung 2014 Online. Damit ist das Jahr 2014 auch komplett. Und das Jahr 2013 gibt es obendrauf.

 

So fehlt nur noch das Jahr 2012, aber das dauert erstmal ne Weile. Die Bilder von der Kirmes muss ich auch noch einfügen 2014, aber die muss ich erstmal finden.

19.08.2015

 

Die Bilder der ersten Kappensitzung von 2014 sind Online und die vom Ordensfest gibt es obendrauf. Mehr schaff ich heut net mehr, die Arbeit ruft scho fast. Morgen werd ich nachlegen, damit wir da fertig werden.

18.08.2015

 

Die kompletten Bilder von 2015 sind jetzt verfügbar. Die Bilder von 2014 und 2013 sind hochgeladen aber noch nicht in auf der Page verlinkt, das mache ich morgen. Und das die Bilder von der alten Homepage online sind hab ich doch auch schon erwähnt oder?

 

Es läuft ;)

16.08.2015

 

So die Bilder von der alten Homepage sind jetzt ebenfalls verfügbar. Mal sehen ob sie ONLINE bleiben, bis jetzt sieht es aber wirklich gut aus. Deswegen auch die Prinzenpaare bis 2010 wieder eingefügt. Mehr gibt es ja leider nicht. Aber vielleicht finden sich ja irgendwo noch irgendwelche netten Bilder.

 

Ach ja die Kappensitzungen 1 und 2 von 2015 sind wieder dabei ;) Ich kanns einfach nicht lassen, muss ich jetzt aber. Die Arbeit ruft.

15.08.2015

 

Die Bilder von 2011 sind Online. In 50er Schritten, das heißt 50 Bilder pro Galerie. Vielleicht lag es daran das in den alten Galerien zwischen 200 und 400 Bilder waren. Keine Ahnung. Deswegen jetzt 50 pro Galerie.

 

Ich will erstmal abwarten ob die Galerien wieder zurückgesetzt werden. Sollte dies nicht geschehen, werde ich nach und nach die weiteren Jahre freischalten.

 

Ich sags nochmal, abwarten und Tee trinken. Aber wenigstens hab ich so noch was zum basteln ;)

14.08.2015

 

Die Bilder erstmal von der Homepage entfernt. Morgen werde ich an einer Lösung arbeiten, heute ist es zu spät dafür. Bin müde.

13.08.2015

 

Es gibt ein Problem mit unserem Web Hoster. Er macht Probleme mit den Bildern. Die Bilder aus 2015 sind komplett raus gewesen, warum auch immer. Irgendwas stimmt da nicht. Ich weiß nur nicht was. Wie dem auch sei:

 

Was lange währt wird endlich gut! Die Bilder der alten Homepage gehen jetzt nach und nach Online. Allerdings mit einigen Einschränken, was meinem Ordnungssystem eigentlich nicht passt.

 

Ich habe die Katagolisierung von meinem Vorgänger übernommen. Dieser hat die Bilder von 1 bis 30 durchsortiert. Keine Ahnung von wann die Bilder sind, keine Ahnung zu welcher Kategorie die Bilder gehören. Desewegen hab ich es so übernommen.

 

Es werden 30 Kategorien werden. Deswegen habe ich es in jeweils 10er Parts gesplittet. Unter Diverse finden sich die Bilder die keinem Ordnungssystem entsprochen haben.

 

Somit schließt sich der Kreis und die alten Fotos sind ebenfalls auf der neuen Page angekommen. Im Moment sind nur die ersten 20 Kategorien zu begutachten. 21 bis 30 folgen wenn ich die Zeit dazu finde.

11.08.2015

 

OK. Die alten Bilder bekomme ich irgendwie nicht Online. Ich hab den Punkt erstmal entfernt bis mir ne Lösung eingefallen ist. Sorry dafür. Ansonsten würde ich die Homepage als fertig betiteln, alles wesentliche ist on.

 

Jetzt heißt es abwarten, aber 681 Besucher ist schon Wahnsinn innerhalb so kurzer Zeit. Die Seite ist erst seit ungefähr 8 Tagen verfügbar. Das nenn ich doch schonmal einen kleinen Meilenstein.

 

Außerdem hab ich ein paar Schreibfehler korrigiert, manchmal tippe ich eben schneller als meine Tastatur mitkommt. Auch viele Format Fehler wurden behoben, man könnte sagen ich bin bei den Kleinigkeiten angelangt was die Gestaltung der Page angeht.

 

Deswegen würde ich sagen, lassen wir es erstmal langsam angehen und schauen wie die Dinge sich entwickeln. Ihr könnt Feedback im Gästebuch dalassen oder uns über die bei Kontakt hinterlegten E-Mails schreiben.

07.08.2015

 

Alle Bilder von 2013 sind drin, aber die Bilder der alten Homepage will er irgendwie nicht anlegen. Daran arbeite ich jetzt noch ein wenig, vielleicht krieg ich es ja hin. Die Nacht ist ja noch jung, ist erst viertel vor drei.

 

Wie gesagt, nutzt einfach mal das Gästebuch und lasst ein wenig Feedback da. Ich hoffe außerdem das die Seite bald auf die Adresse umzieht. Dann wäre alles geregelt. Doch da warte ich noch auf Antwort.

 

Aber jetzt guck ich erstmal ob ich das mit den Bildern hinkriege. So habe jetzt eine Stunde rumprobiert, es will einfach nicht. Einen Fehler in der Logik habe ich nicht, hab eigentlich nix anders gemacht wie bei den anderen Bildern auch. Also muss der Fehler im Quellmaterial liegen. Damit beschäftige ich mich dann noch.

06.08.2015

 

Den Danketext auf der Startseite entfernt. Dann habe ich noch die Bilder von der alten Homepage eingefügt. Findet ihr unter Bilder 2008 - 2011. Sind 346 Stück. Ich hoffe das die Jahresangaben stimmen, denn sortiert waren die im Abbild net wirklich :) Aber macht ja nix. Hauptsache sie sind da.

 

Da ich selbst 2x Prinz war, hab ich die Prinzenpaare in einen extra Punkt gesteckt. Erlaub ich mir einfach mal :P Findet ihr unter Bilder und dann Prinzenpaare. Leider nur bis ins Jahr 2010, aber vielleicht tauchen ja irgendwo noch irgendwelche Bilder auf die die Jahre 2011 bis 2015 abdecken.

 

Und ich arbeite an den Bildern von 2013. Dann wäre die Bildersektion auch endlich fertig. Womit die Homepage soweit fertig wäre, dann kommt es nur noch drauf an ob sie abgesegnet wird.

04.08.2015

 

Auf der Startseite ein Dankestext an fast 100 Besucher erstellt. Das die Seite so oft aufgerufen wird, vor allem im Alpha Stadium, hätte ich nicht gedacht. Auch hier noch einmal ein Dank an Alle.

 

Und als Dankeschön von Weiß / Rot auf Rot / Weiß umgestellt. Ich fand der rote Hintergrund mit der weißen Schrift hat nach einiger Zeit in den Augen gebrannt. So ist es angenehmer.

 

Und da ich den Lesern zutraue zu scrollen, habe ich auch das Hauptbanner ein wenig vergrößert. Aber ich glaube das war es für Heute. Ach nein, nicht Ganz. Ich habe die Bildauswahl noch ein wenig geändert ;)

01.08.2015

 

So frisch aus dem Nachtdienst und weiter gehts mit der Homepage.

 

Das gesamte Desgin einfach mal umgekrempelt und ein wenig angepasst. Das Menü nach links, nicht mehr nach oben. Die Bilderauswahl im Banner verändert, aber alle aktuell von 2015. Dazu noch den Hintergrund an weiß / rot angepasst. Ganz im Vereinsstil. Hoffe ich zumindest.

 

Sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, aber auf keinen Fall schlecht. Und ich kann die Sache immer noch anpassen nach Belieben. Aber so finde ich es erstmal relativ angenehm, auch wenn ich wahrscheinlich später weiß / rot gegen rot / weiß tausche. Mal sehen. Erstmal bleibt es jetzt so ^^

 

Ach ja, das Gästebuch feiert sein Comeback, ich überleg mir aber was Hübscheres. Versprochen ;)

 

So, den Punkt Soziale Netzwerke im Menü ergänzt und direkt die Facebook Seite verknüpft. Hinzu gekommen ist auch ein Besucherzähler rechts. Ist zwar mehr ne Spielerrei, aber warum nicht? Die Adresse des Vereins in der linken Spalte angepasst, dazu einige Gästebuch Optionen geändert. So langsam läufts rund ;)

Hier finden Sie uns:

KV Palenzia 1997 e. V.

Adulastr. 2

54293 Trier

 

Insgesamt haben

Leute die Seite besucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KV Palenzia