14.12.2016

 

Flower Power Weit und Breit der Karnevalsverein Palenzia 1997 e.V. zur Hippie Zeit. Alles dazu auf der aktuellen Startseite :)

22.11.2016

 

So, das Vorstandsbild wurde aktualisiert und nebenbei sind noch die Bilder zum Oktoberfest freigeschaltet und auch zum Martinsfeuer gibt es Bilder. Die Umstellung hat nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe, deswegen läufts momentan noch auf dem normalen Weg bis ich ne Lösung habe. Speicherplatz ist rar, aber für alles gibt es eine Lösung.

09.11.2016

 

Ich habe im Moment erhebliche Probleme die Bilder hochzuladen. Eigentlich sollten die Bilder schon Ende letzten Monats zur Verfügung stehen, ich arbeite dran. Aber irgendwie bin ich auf ein paar Problemchen gestoßen. Die Bilder vom Oktoberfest kommen, aber es dauert noch nen Moment.

 

Und eine Auslagerung der Bilder auf einen seperaten Host wird nötig werden, aus Speicherplatzgründen.

01.10.2016

 

So, die Video Sektion hat 2 neue Videos vom Oktoberfest erhalten. Natürlich in HD. Und die Bilder sind in voller Vorbereitung.

 

Die Plakate hab ich bereits von der Startseite entfernt, sieht momentan etwas kahl aus. Wird sich aber bestimmt wieder ändern.

 

Wie gesagt, ein wenig Geduld, die Bilder sind in Arbeit ^^

12.08.2016

 

Die Vorstands Seite überarbeitet, aus der Kassiererin wurde jetzt ein Kassierer. Peinlicher kleiner Fauxpas. Ist aber jetzt behoben.

 

Auf der Startseite das PDF Dokument zum Oktoberfest eingebaut, inklusive Download und Druckoption. Macht was her finde ich.

 

Das Formular zur Anmeldung im Verein ist rausgeholt, da kommt bald die aktuelle Version rein.

02.07.2016

 

Den Kassierer unter Vorstand aktualsiert, sonst nix Neues ^^

25.05.2016

 

Startseite mit dem Plakat zu dem Oktoberfest aufgefrischt.

 

Den Kalender entfernt, da es Google irgendwie geschafft hat auch meine privaten Termine mit einzubauen. Ich arbeite an einer Alternative.

18.05.2016

 

Und noch ein Update. Geht ja Schlag auf Schlag jetzt. 83 Bilder von der 1. Kappensitzung sind Online. Damit wären alle mir zur Verfügung gestellten Bilder verfügbar. Dann bis zum nächsten Update ^^

 

Ach ja, ehe ich es vergesse: Das Video bekomm ich in keine höhere Auflösung. Hab es mit etlichen Programmen konvertiert, das Ergebnis ist jedesmal ernüchternd gewesen. Die Grundauflösung ist zu nierdrig als das ich etwas dran drehen konnte. Bleibt also so wie es ist.

 

Und die Facebook Einbindung von der Startseite entfernt udn in eine eigene Abteilung verlegt. Facebook müsste links im Menü auftauchen. Dient der Übersicht, da die Startseite einen anderen Zweck erfüllen soll. So wie letztes Jahr mit Poster und so weiter. Kommt dies Jahr auch noch mal. Versprochen.

 

 

Und die Bilder im Kopfbereich angepasst. Auswahl war jetzt ja ausreichend vorhanden :)

 

Und noch eine Neuerung, klickt ihr bei der Startseite auf Newsbeitrag gelangt ihr direkt in die News.

12.05.2016

 

Joha, ein Update und diesmal sogar ein richtig Großes ^^

 

1) Die News von April ins News Archiv verlegt

2) 361 Bilder von der 2. Kappensitzung 2016 sind Online

3) Mehrere Fehler auf der Seite beseitigt

 

So das wars fürs Erste, man munkelt das ich bald eine 2. CD erhalten werde wo noch wesentlich mehr Bilder drauf befinden. Dürfte dann nächste Woche nach Pfingsten sein bevor ich sie euch zur Verfügung stellen kann.

15.04.2016

 

2 Monate Funktstille? Nicht ganz, ich hab an der Seite im Hintergrund gearbeitet und nicht alles in den News festgehalten.

 

Ich habe einige Vorschau Bilder von den Kappensitzungen eingefügt, bis die CD mit allen Bildern da ist wird noch a wenig dauern. Auch hier gilt: Geduld ist eine Tugend. Ich denke es wird sich lohnen auf die Bilder zu warten.

 

Die nächste größere Änderung ist, das ich die Menüpunkte bei den Bildern geändert habe. Die Legende ist rausgeflogen, die Schaltflächen sind jetzt eindeutig bezeichnet. Im Moment bin ich am überlegen wie ich die Klickarie noch a wenig vereinfachen kann. Sobald ich eine Lösung habe teile ich es euch mit.

 

Die Startseite wurde ebenfalls angepasst und die alten Infos wurden rausgeworfen. Wurde auch langsam Zeit, damit bin ich immer etwas spät an. Ach ja, die News wurden ebenfalls ins News Archiv verlegt. Somit ist auch hier wieder ne Menge Platz.

 

Ach ja, einige der Vorschau Bilder der Kappensitzungen ergänzen jetzt die Dia Show des Hauptbanners :)

 

Und das Forum wurde deaktiviert, keine Aktivität. Wurde also nicht so aufgenommen, ist hiermit entfernt. Ein Gästebuch lasse ich erstmal weg aufgrund des Spams. Wer etwas mitteilen möchte, findet E-Mail Adressen unter Kontakt.

 

Und irgendwas war noch, keine Ahnung mehr was. Ich werd halt langsam alt xD Wenns mir einfällt teile ich es hier mit.

17.01.2015

 

Ist scho a Weilche her seit ich ein größeres Update an der Homepage vorgenommen habe. Heute ist es mal wieder soweit.

 

Erstmal ist die Vorstandsseite überarbeitet, dort findet ihr jetzt ein Bild von eben jenem. Damit wisst ihr auch wie die Leute hinter den Namen aussehen. Vielleicht überarbeite ich das Bild noch so das ihr seht wer wer ist, aber da muss ich zuerst Dinge absprechen.

 

Zweitens: Der Kopfbereich wurde angepasst. Die Bilder aus 2015 sind verschwunden und weichen denen von 2016 die in nächster Zeit hier auf der Homepage aufschlagen werden.

 

Was mich zu Drittens führt: Die ersten Bilder von 2016 und dem Ordensfest sind Online.

 

Punkt Vier: Ich habe die Kontakt Seite ebenfalls überarbeitet. Mal sehen wem die Unterschied auffallen ;)

 

Zu guter Letzt: Ich arbeite akribisch daran das Video in der Videosektion auf 1080p hoch zu bringen. Ich hoffe das dass reibungslos gehen wird, im Moment experimentiere ich noch. Also a wenig Geduld.

 

So das wars und jetzt feiert schon die närrische Zeit ^^

 13.01.2016

 

Ende des Monats wird das Forum offline gehen. Das Projekt wurde nicht angenommen und fristet ein trostloses dasein. Und keine Aktivität heißt, das der Hoster des Boards das Ding einstampfen wird.

 

Dann gehen wir zurück zum Gästebuch, das ich dann hin und wieder überwachen werde. Ihr wisst schon, diese nervigen Spam Einträge.

12.01.2016

 

OK, die Videosektion ist eröffnet. Die Qualität dürfte mit der vergleichbar sein die auf Facebook angeboten wurde. Ich werde mir noch Gedanken um das Design der Video Sektion machen. So gefällt es mir definitiv noch nicht. Aber es ist ein Anfang.

 

Die News vom Dezember jetzt auch ins Archiv verschoben. Da sind se gut aufgehoben. Und noch einmal danke an Alle die diese Seite besucht haben und gezeigt haben das ich nicht ganz auf dem Holzweg bin ^^ Vielen Dank.

 

P.S.: Wir bekommen bald Bilder vom Vorstand. Das heißt ich kann diese Sektion auch abschließen, wenn ich Glück habe. Aber generell sind es nicht mehr allzuviele Baustellen hier. Alles im Fluss.

Hier finden Sie uns:

KV Palenzia 1997 e. V.

Adulastr. 2

54293 Trier

kvpalenzia@palenzia.de

 

Insgesamt haben

Leute die Seite besucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KV Palenzia